Meet Your Type

Submitted by philipp on Sat, 01/26/2013 - 13:47
Cover from Meet Your Type

Jeder der sich ein bisschen für Typographie interessiert, fragt sich öfters, ob er die Schrift für’s Leben gefunden hat oder ob er mal mit der einen und dann mit der anderen gehen möchte.

Als kleinen Beziehungsratgeber hat FontShop das nett gestaltete und aufschlussreiche Heftchen Meet Your Type herausgegeben. Es erläutert kurz und knapp worauf es bei der Wahl der richtigen Schriftart ankommt, welche Fonts für welche Medien mehr oder weniger gut geeignet sind und wie man seine Message mit der richtigen Schrift und den nötigen typographischen Details richtig zur Geltung bringt. Das ganze ist dabei unterhaltsam geschrieben und definitiv ein Durchschmökern wert.

Das Heftchen gibt’s hier als kostenlosen Download: http://www.fontshop.com/education/