Genderstreusel

Submitted by philipp on Sun, 11/23/2008 - 14:16
Photo of a blue (pirate) and pink (princess) chocolate sprinkles

Mädchen mögen Prinzessinnen und Rosa, Jungen hingegen stehen auf Piraten und die Farbe Blau – aber alle Kinder essen gerne Schockstreusel!

In den benachbarten Niederlanden – dem Land für Streusel aller Art – hat man das natürlich längst erkannt. Darum findet man dort nun sowohl Schockstreusel für Mädchen- mit Rosa und Prinzessinnen drauf – als auch Streusel für Jungen, in blau und natürlich mit Piraten.

Geschmacklich ist zwischen den Streuseln kein Unterschied festzustellen (wie im Selbstversuch getestet wurde) , aber das ist ja auch nicht so wichtig – Hauptsache Kindern wird schon beim Naschen gezeigt, was sie als Junge oder Mädchen zu mögen haben – und mit wem sie sich zu identifizieren haben – mit der freundlichen, schönen Prinzessin oder dem wilden, unabhängigen Piraten.

Aber Mädchen und Jungen sind eben so, oder?

Ein Gastposting von Lena.